Medienspiegel
Speed4Trade in den Medien
Entdecken Sie frische Berichte und Stories von Fachmedien über Speed4Trade – das Unternehmen, bewährte Lösungen und deren Best-Practice-Einsatz bei Kunden.
15.05.2024
Gummibereifung.de
Autoteile-Online-Shops mit Potenzial
Im europäischen Durchschnitt erwirtschaften die Top 10 B2C-Autoteile-Shops rund acht Euro Umsatz pro zugelassenem Pkw. Der E-Commerce-Softwareprovider Speed4Trade stellt fest, dass die Marktreife und Akzeptanz für das B2C-Online-Shopping von Autoteilen in den Ländern Europas variiert.
04/2024
Autoservicepraxis.de
Deutschland nur Mittelfeld
Der E-Commerce-Anbieter Speed4Trade hat in seiner Studie „AA-Stars” festgestellt, dass die Marktreife und Akzeptanz für das B2C-Onlineshopping von Autoteilen in den Ländern Europas variiert. Demnach führt Dänemark das Ranking mit 15,78 Euro pro zugelassenem Pkw, gefolgt von Ungarn mit 15,67 Euro.
12.04.2024
Aftermarket-update.de
Speed4Trade – Europas Marktreife im B2C-Online-Shopping
Der europäische Markt für Automobil-Ersatzteile erlebt eine bedeutende Transformation, angetrieben durch den Aufstieg des E-Commerce. In diesem Zusammenhang stellt eine kürzlich von Speed4Trade durchgeführte Studie einen wertvollen Einblick in den Entwicklungsstand des B2C-Online-Shoppings für Autoteile in Europa dar.
10.04.2024
Automotive Insights
Speed4Trade beleuchtet Potenzial von Autoteile-Online-Shops in Europa
Rund 2.300 Online-Shops für Pkw-Teile hat die Speed4Trade GmbH für die aktuelle Ausgabe ihrer Studie “AA-Stars” in 22 europäischen Ländern identifiziert und analysiert. Um die Marktreife B2C-Online-Shoppings in den einzelnen Ländern vergleichen zu können, hat der Softwareprovider einen speziellen Indikator eingeführt. Deutschland liegt demnach unterhalb des Durchschnitts im Mittelfeld.
09.04.2024
Amz.de
Erhebliche Unterschiede im Online-Handel mit Kfz-Teilen
Der E-Commerce-Softwareanbieter Speed4Trade hat die durchschnittlichen Umsätze in Onlineshops für Fahrzeugteile ausgewertet. Die Unterschiede in den verschiedenen Ländern Europas sind erstaunlich groß. Deutschland liegt im unteren Mittelfeld.
09.04.2024
Autoundwirtschaft.at
Wie B2C-Autoteile-Onlineshops in Europa performen
Speed4Trade hat die Leistungsfähigkeit von B2C-Autoteile-Onlineshops in 22 europäischen Ländern auf den Prüfstand gestellt. In den untersuchten Ländern würden Marktreife und Akzeptanz variieren, teilt der E-Commerce-Serviceprovider im Hinblick auf die Ergebnisse der hauseigenen Studienreihe “AA-Stars” mit. Im Schnitt würden die Top-10 der Onlineshops exakt 8,04 Euro pro zugelassenem Pkw erwirtschaften.
18.03.2024
Aftermarket-update.de
Speed4Trade entwickelt MyFleetPlus-Plattform für Pneuhage
Die Pneuhage Fleet Solution GmbH hat erfolgreich eine wegweisende Lösung für ihr Flottenmanagement implementiert. In Kooperation mit Speed4Trade entstand die maßgeschneiderte Plattform „MyFleetPlus“. Diese digitale Innovation revolutioniert den Service für Flottenkunden und optimiert sämtliche Prozesse.
05.03.2024
Automotive Insights
Flottenservicemanagement-Plattform für Pneuhage
Das Software-Unternehmen Speed4Trade hat für die Pneuhage Fleet Solution GmbH die Plattform MyFleetPlus entwickelt. Sämtliche Servicestandorte, Reifenhersteller und Vertragspartner der Pneuhage-Unternehmensgruppe sowie das SAP-System sind integriert.
05.03.2024
Gummibereifung.de
Plattform für Pneuhage
Die Pneuhage Fleet Solution GmbH stand vor der Aufgabe, den Service für Flottenkunden effizienter und transparenter zu gestalten. Sämtliche damit verbundenen Prozesse sollten zentral und wirksam digital unterstützt werden.
28.02.2024
Amz.de
Webshops verzeichnen Nachfrageplus
Die Neuauflage von „AA-Stars“ ist erschienen. Die Autoteile-Online-Studie von Speed4Trade rankt nachfragestarke Onlineshops. Hierzulande dominiert Autodoc.de. Weitere zur Gruppe gehörige Portale wie pkwteile.de schmierten aber ab.
21.02.2024
Aftermarket-trends.de
Wettbewerbsanalyse mit den AA-Stars
Wer im Online-Kfz-Teile-Handel erfolgreich sein möchte, muss nicht nur auf herausragende digitale Lösungen setzen, sondern auch den Markt und Wettbewerb analysieren, um auf Basis verlässlicher Daten Handlungsoptionen abzuwägen und letztlich bessere Entscheidungen zu treffen. Die Studie AA-Stars liefert interessante Markteinblicke für den B2C-Online-Automotive-Aftermarkt Europas.
19.02.2024
Aftermarket-update.de
Speed4Trade veröffentlicht Online-Autoteile-Studie AA-STARS
Der Automotive Aftermarket in Europa befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, der durch die Digitalisierung und den zunehmenden Online-Handel vorangetrieben wird. Die kürzlich von Speed4Trade veröffentlichte Online-Aftermarket-Studie „AA-STARS“ liefert aufschlussreiche Daten und Analysen zu diesem Sektor.
07.02.2024
Reifenpresse.de
B2C-Onlinegeschäft mit Reifen volatiler als das mit Teilen und Zubehör
Das auf E-Commerce-Lösungen spezialisierte IT Unternehmen Speed4Trade (Altenstadt) hat die mittlerweile bereits sechste Ausgabe seiner regelmäßig erscheinenden Studie „AA-Stars“ veröffentlicht. Darin wird einmal mehr der Onlinemarkt für Autoteile analysiert bezogen auf den Zeitraum von September 2022 bis August 2023.
06.02.2024
Gummibereifung.de
Speed4Trade: AA-STARS Studienpapier liegt vor
Akteure im Onlinehandel sollten den Markt und Wettbewerb kennen, wenn sie erfolgreich agieren möchten. Wer sind europaweit die besten Autoteile-Online-Händler? Dieser Frage ist Speed4Trade nachgegangen und hat die Ergebnisse der Studie AA-STARS bereits in sechster Auflage herausgebracht. Darin beleuchtet das Unternehmen die Performance des Autoteile-Online-Markts nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.
26.01.2024
Reifenpresse.de
Onlineteilehändler Autodoc legt beim Absatz weiter zu
Hatte Autodoc mit Hauptsitz in Berlin laut einer Speed4Trade-Studie schon 2022 seine führende Position im Onlineteilehandel ausgebaut nicht zuletzt dank eines von dem IT-Unternehmen für den Anbieter ermittelten Nachfragewachstums von beinahe 38,4 Prozent im Jahr 2022, so haben die Hauptstädter 2023 offenbar noch einmal nachgelegt.
08.01.2024
Reifenpresse.de
Delesalle meldet sich im Onlinereifenhandel zurück
Nach seinem Ausscheiden bei der Delticom AG Ende des Jahres 2018 und zwei zwischenzeitlichen Karrierestationen bei dem Fahrzeugteileanbieter Vierol AG und als Mitgründer der Unternehmensberatung PlanD GmbH meldet sich Thierry Delesalle im Onlinereifenhandel zurück.
Pressematerial herunterladen
Hier finden Sie die Inhalte unserer Pressemappe zum Download. Individuelles Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung.
Ihr Pressekontakt
Anja Melchior – Head of PR & Communications
E-Mail: presse@speed4trade.com
Tel.: +49 9602 9444–0
Melden Sie sich für unseren Presseverteiler an:
Pressematerial herunterladen
Hier finden Sie die Inhalte unserer Pressemappe zum Download. Individuelles Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung.
Ihr Pressekontakt
Anja Melchior – Head of PR & Communications
E-Mail: presse@speed4trade.com
Tel.: +49 9602 9444–0
Melden Sie sich für unseren Presseverteiler an: